Am 30. April 2023 wurde wieder zum alljährlichen Maibaumaufstellen geladen. Gott sei Dank blieb das Wetter tagsüber trocken und sogar die Sonne zwinselte ab und an durch die Wolken. Somit haben sich gegen 18 Uhr viele Besucher und helfende Hände eingefunden.
Unter dem Kommando von Martin Pühringer wurde der Baum mit einer stolzen Länge von 28 m mit Hilfe der Gemeindebevölkerung in traditioneller Weise aufgestellt.
Ein herzlicher Dank gilt dem Baumspender, der Familie Thaller aus Schölling, die diese schöne Fichte gespendet haben.
Das Maibaum-Team des ÖAAB rund um Obmann Sigi Ehrengruber hat sich wieder um die Vorbereitung des Baumes gekümmert. Angefangen vom Schlägern über das Schälen bis hin zum Kranzbinden, das heuer wieder bei der Familie Pichler stattgefunden hat, die auch das Schmuckreisig aus der Christbaumkultur gespendet hat. Vielen Dank dafür!
Für den festlichen Rahmen sorgten die Musikkapelle und die Volkstanzgruppe – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, die Gäste erfreuten sich an frisch gebratenen Bratwürsteln und kalten Getränken.
DANKE allen Helfern, die uns bei den Vorbereitungsarbeiten und beim Aufstellen jedes Jahr tatkräftig unterstützen, sowie Franz Höglinger für die schönen Fotos vom Aufstellen.
Vize.Bgm. Matthias Wiederseder